Aktive Mannschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Hausach besteht aus einer Wache ohne Abteilungen & ist zuständig für die ganze Gemeinde Hausach, mit ihren umliegenden Seitentälern. Ebenso gehören auch die Bundestraßen 33 & 294 zu unserem Einsatzgebiet. Als Besonderheiten gelten in Hausach der Sommerbergtunnel & die große Anzahl an Industriebetrieben.

Zurzeit ist die Freiwillige Feuerwehr Hausach mit 18 Jugendlichen in der Jugendwehr, 64 Personen bei den Aktiven & 14 Mann in der Altersabteilung vertreten.

Die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Hausach hat Kommandant Adrian Stirm. Sein Stellvertreter ist Kevin Dietzig. Unterstützt werden beide von der Feuerwehrsachbearbeiterin im Rathaus Hausach, Frau Lia Dreher.

Unter Leitung von Kommandant Adrian Stirm probt die 64-köpfige, aktive Mannschaft  jeden Dienstagabend ab 19:30 Uhr, mit Treffpunkt im Gerätehaus der Feuerwehr. Mithilfe bekommt er von den ausgebildeten Zug- & Gruppenführern, welche abwechselnd die Dienstabende vorbereiten.

Kommando

Adrian Stirm